Medienmitteilungen

FDP Biel fordert die Einhaltung des Parkplatz-Kompromisses im Lindenquartier

Die rot-grüne Mehrheit im Gemeinderat missachtet den mit Anwohnern ausgehandelten Kompromiss zur Erhaltung von Parkplätzen im Lindenquartier. Die FDP Biel fordert, dass die Vereinbarung respektiert wird und mindestens die Hälfte der Parkplätze bestehen bleibt.

Die FDP Biel unterstützt eine Petition, die den Gemeinderat auffordert, den zwischen dem Quartier und der Stadt ausgehandelten Kompromiss zur Erhaltung von Parkplätzen an der Krähenbergstrasse Nord zu respektieren. Statt der vollständigen Streichung von 22 Parkplätzen, wie es der rot-grüne Gemeinderat beschlossen hat, soll mindestens die Hälfte dieser Parkplätze erhalten bleiben, wie es am 2. Juli 2024 in einer Begehung vereinbart wurde.

„Es ist inakzeptabel, wie sich die rot-grüne Mehrheit im Gemeinderat rücksichtslos über einen Kompromiss hinwegsetzt, der auf die Bedürfnisse der Anwohner und die Verkehrssicherheit gleichermassen Rücksicht nimmt,“ sagt Andreas Gerber, Präsident der FDP Biel. „Dieser Entscheid zeigt erneut, wie kompromisslos und ideologisch die rot-grüne Stadtregierung agiert, ohne Rücksicht auf Abmachungen oder die betroffenen Anwohner.“

Wir fordern den Gemeinderat auf, diesen Fehlentscheid zu korrigieren und den gemeinsam erarbeiteten Kompromiss umzusetzen.

Zur Petition: Link zum PDF